
IT-Operations & Release Management
07. – 08. Mai 2026 in Leipzig
Dieser Themenschwerpunkt erwartet dich:
Nicht-funktionale Anforderungen aus dem Betrieb an die Service- und Softwareentwicklung
- Relevante Standards und Normen: ISO 25010, ITIL, IT4IT, SRE & Architekturleitlinien/-pattern
- NFA formulieren, messen, testen
- Übergabeprozesse, Rollen
- Definition of Done für NFA
- Observability vs. Monitoring
Speaker
Die ersten Referent:innen befinden sich bereits in Absprache.
Bist du bereit für das nächste Level?
Bei unseren Community Days für IT-Operations und Release Management steht der aktive Austausch über die effiziente Steuerung und Verwaltung von IT-Prozessen im Mittelpunkt. Erfahrt, wie ihr einen reibungslosen Ablauf sicherstellt und die Qualität eurer Releases optimiert, um nachhaltige Vorteile für euer Unternehmen zu erzielen. Egal, ob es um die Dokumentation und Verwaltung von Konfigurationen und Releases oder um die Optimierung von IT-Services für eine verbesserte Kundenzufriedenheit geht – hier findet ihr Unterstützung und Inspiration von Fachkolleginnen und Fachkollegen. Gemeinsam gehen wir über die theoretischen Konzepte hinaus und tauchen ein in die praktische Umsetzung, um innovative Lösungen für eure individuellen Herausforderungen zu entwickeln.

Save the Date
07. – 08. Mai 2026 in Leipzig
Zielgruppe
- IT-Servicemanager:innen
- Leiter:innen IT-Operations
- Service Level Manager:innen
- Leiter:innen IT-Infrastruktur
- IT-Prozessmanagement
- Releasemanager:innen
- Konfigurationsmanager:innen
- Leiter:innen IT-Betrieb
- Leiter:innen DevOps
- DevOps-Engineers
Was bedeutet eine Teilnahme als Visitor?
Als Visitor kannst du ohne laufenden Vertrag an unseren Community Days teilnehmen. Du erhältst die Dokumente zu der Veranstaltung und bist herzlich zum Community Dinner am ersten Abend der Veranstaltung eingeladen.
Weitere Fragen?
Die häufigsten Fragen haben wir für dich unsererem FAQ-Bereich zusammengestellt.

Intensiviere deine Skills und werde Teil der Community:
DEIN TICKET FÜR DAS NÄCHSTE LEVEL

Deine Ansprechpartnerin
Jasmin Hollós
Event Managerin
+49 341 23822967
hollos@summit-community.de